|
|
#169 |
|
Junior Member
Drives: Mazda 323P
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
|
Wie ich jetzt verstanden hab kommt der Subaru BRZ in Sommer bei uns nach Deutschland und Toyota gt86 erst im Herbst? warum eigentlich=?
|
|
|
|
|
|
#170 | |
|
Member
Drives: Renault Megane GrandTour
|
Quote:
Aber auch ich habe bei dem Motor meine Bedenken, auch wenn ich ein Fan von Wankelmotoren bin. Ich habe mich mal mit einem RX8 - Fahrer unterhalten. Der hatte sogar seinen Wankel auf LPG umgerüstet. (Hatte die "kleine" Maschine) Also die Optik des Innenraums bei dem Megane finde ich jetzt gar nicht schlecht. Mein Megane hat ja fast den gleichen Innenraum. Und ich bin vorher BMW 325i (E46) gefahren und war SEHR vom E90 und dem 1er enttäuscht (vor allem was den Innenraum angeht). Zusätzlich kommt bei den BMWs hinzu, dass nur noch die M Modelle LSDs haben. (Teilsperrende Differenziale) Ich bin den Mazda 3 MPS und auch den Megane RS gefahren. Die machen erstmal dank dem Turbobumms Spass. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir Sauger besser gefallen. Vor allem der Motor im Civic Type R war schon aussergewöhnlich ![]() Deshalb bin ich auch auf den BRZ / GT86 und auf den Clio RS gespannt. Das sind ja zumindest "ähnlich" drehzahlhungrige Motoren. Scirocco käme für mich nicht in Frage, da ich ein Auto möchte an dem ich das ESP komplett ausschalten kann. Ich habe schließlich Auto fahren gelernt OHNE ABS, TCS oder sonstwas... Im "Alltag" habe ich ja keine Probleme mit ESP, aber für Slalom, Rennstrecke = Spass muss das komplett AUS. |
|
|
|
|
|
|
#171 | ||
|
Member
|
Quote:
Quote:
|
||
|
|
|
|
|
#172 | |
|
Senior Member
Drives: GT86, MR2
|
Quote:
Und wenn man dann ne Menge Geld für so nen Megane oder so hinlegt und sich dann im Winter denkt -> och Mensch, hätte ich doch nur... ist auch irgendwie doof. Wenn die ganzen HotHatches Heckantrieb hätten wäre die Auswahl riesig. Der angesprochene Civic Type R ist auch absolut mein Geschmack, tolles Auto, toller Motor!
|
|
|
|
#173 |
|
Member
Drives: Mazda RX8
|
Naja ich muss sagen, mich reißt der Megan vom Innenraum her nicht um. Da find ich den Innenraum vom RX8 aber 100 Mal schöner.
Zum aktuellen Genesis Coupe muss ich sagen, der Neue gefällt mir da auch besser. Müßte auch lügen wenn ich sage, ich hätte da nicht schon mal einen Gedanken dran verschwendet. Nur ist es leider nun mal so das die Nebenkosten recht hoch sind und auch über den Spritverbrauch brauchen wir nicht zu reden. In Zeiten wo der Liter Super 1,60 Euro kostet muss mal leider auch auf sowas achten. |
|
|
|
|
|
#174 | |
|
Member
|
Quote:
![]() Und Geschmäcker sind ja auch gott sei dank verschieden. Aber nur mal so... Der RX8 hatte was für einen Grundpreis? Und ab wie viel Teuros kannst du einen Einstiegsmegane kriegen? Siehst du den Unterschied. Ich bevorzuge den "aktuellen" GenCoupe vom aussehen her. Und einen weiteren Vorteil hat das aktuelle: -KEINE Benzindirekeinspritzung -> einfachere Umrüstung auf LPG möglich. Kostet nach meinen Infos ca. 3300€ für den V6 (Hyundai Garantie bleibt erhalten) Und LPG kostet bei mir hier ca. 0,76 pro Liter... Ach ja, den RX8 kann man auch umrüsten lassen auf LPG. (Ich habe da einen RX8 - Fahrer mal kennen gelernt der das gemacht hatte) |
|
|
|
|
|
|
#175 | |
|
Member
|
Quote:
Der Type R war sogar noch mit viel Platz im Innenraum und einem sehr großen Kofferraum gesegnet... Von der Emotionalität des Antriebs mal nicht zu sprechen. Nur die Bremsen sind laut Forenberichten nicht die Besten... Da ich bei dieser Art Auto lieber einen "Neuwagen" kaufe, ist der Type R ja leider Geschichte. Aber mal sehen, ob der Clio RS mich "ähnlich" begeistern kann. Oder der Gt86 / BRZ |
|
|
|
|
|
|
#176 | |
|
Member
|
Quote:
![]() Was den Preisvergleich Megane/RX angeht, ja da haste bestimmt Recht. Da mußte natürlich Abstriche machen aber trotzdem ist der Innenraum für meinen Geschmack recht lieblos gemacht. Bestimmt nicht schlecht und auch nicht "unsportlich" aber irgendwie fehlt was. Was die Umrüstung des Hyundai angeht...hm, das hab ich noch garnicht bedacht. Wäre vielleicht echt mal wert sich die Sache durchzurechnen.....
|
|
|
|
|
|
|
#177 | |
|
Member
|
Quote:
Ja klar, Ansprüche an den Innenraum sind ja verschieden. Ich finde den Innenraum gut. Die Materialien sing teilweise höherwertig als bei den 1er BMWs und sogar als die des E90 3er BMWs (zumindest die 1. Modelle, kann sein das BMW beim Facelift da was geändert hat...) Das es immer noch besser geht ist mir klar. Das das Design (des Innenraums) nichts aussergewöhnliches ist, das stimmt schon. Aber ich persönliche finden den Innenraum eines Mini z. B. zum ![]() GenCoupe: Mach das. Nur bedenke das, daß mit dem Faceliftmodell dank Direkteinspritzung schwierig bis unmöglich werden wird. Also RAN an den Taschenrechner
|
|
|
|
|
|
|
#178 |
|
Senior Member
Drives: GT86, MR2
|
bin ja selbst ein Autogas Fan- und Fahrer, aber passt auf, nicht jeder Motor eignet sich auf Dauer dafür. Ich persönlich wurde nur welche nehmen, wo es schon Erfahrungen gibt und mit gehärteten Ventilsitzringen. Alles andere wäre mir zu risikoreich. LPG ist ne tolle Sache, aber nicht umsonst gibt es auch viel Gejammer, aus Unwissenheit oder weil es zu viele unfähige Umrüster gibt.
|
|
|
#179 |
|
Member
|
So 25.000 Pfund soll er in England kosten. Dann werden wir wohl wirklich um die 30.000 Euro landen. Bin dann mal auf die Ausstattung gespannt.
|
|
|
|
|
|
#180 | |
|
Member
|
Quote:
Na ja, mal sehen. @Fox: Ja, das ist schon richtig. Vor allem der Einbau ist ÄUSSERST wichtig. |
|
|
|
|
|
|
#181 |
|
Member
Drives: MX-3
|
Hi,
kurz zu mir da ich neu bin. 26, männerlich und Fan der japanischer Automobilbaukunst zur Zeit fahre ich einen MX-3 von dem ich mich aber aufgrund von PS Mangel in den nächsten 6-12 Monaten trennen werde. Um mal kurz quer einzusteigen: Ein Arbeitskollege fährt einen 6 MPS und machte eine Probefahrt im Megane RS und war schrecklich enttäuscht. Sei rein von der Längsdynamik her wie jeder frontkratzende 2.0l Turbo und in der Querdynamik nicht schlecht und besser als quasi alles aus dem VAG Konzern, aber gefühlt auf Niveau des 3 MPS. So nun aber was ich gerade in der Autoblöd las: Dort gabs ein mehrseitigen Bericht über den GT86. Von den üblichen, bekannten Werten wie 0-100kmh in ca. 7,2sek, 7l Werksverbrauch und ganz tolle Gewichtsverteilung, soll der Wagen knapp unter 30.000€ liegen. Jetzt weiß man natürlich nicht, wieviel Wert man auf die Autoblöd legen darf, aber ich fürchte in der Region wird sich das gute Stück ansiedeln. dann wieder OT :P Der RX8 ist inzwischen ein reines Liebhaberfahrzeug. Klar, wenig Gewicht, spaßiges Konzept und ein super Gesamtpaket machen ihn für Kenner interessant. Allerdings gibt es in der heutigen Zeit kaum noch Normalos die sich ein Auto just 4 fun und eins fürn Alltag halten. Ein Auto muss heute alles sein. Wenn Papa fährt ein 300kmh Reisebus, für Mama ein autom. Mini mit viel Kofferraum und für Sohnemann ein WRC. Der RX8 fällt da einfach aufgrund des exotischen Motor den 90% der dt. Bevölkerung nicht mal kennt, raus. Ich selbst habe mal mit dem Gedanken gespielt ein RX8 anzuschaffen, habe dann aber mal drauf geachtet wie viele mini Strecken oder Umparkaktionen in einer Woche gestartet werden. Nach 2 Wochen war mir klar: Mit einem Wankel wäre ich auf Dauer nicht glücklich. Zu schade ![]() zum GenC: Wenn das echt ein DI wird... ohje. Selbst BMW hat das nicht im Griff. Der E90/92 mit den R6 Motor soll da wohl regelmäßig Probleme haben (gehabt haben). Auf die neue Turbovariante bin ich aber gespannt. Der Block selbst stammt ja ausm Evo, der neue Turbo angeblich auch. Wenn nun noch das Innenleben auch da her kommt, dann prost Mahlzeit wobei, wenn die Performance wieder so ein Desaster wird wie beim jetzigen 2.0T Coupe, dann flipp ich aus. Wie können +200 PS samt Heckantrieb eine 0-100kmh Zeit abliefern wie ein alter Polo GTI mit 1.8T und 150PS? Da war ich ja echt mächtig enttäuscht. Ich bin aber echt auf den Erfolg der GT86 Twins gespannt. "Echte" Konkurenz stellen lediglich der MX5, 370z (ist das ein Fettsack.. meine Güte) und evtl. noch Z4 und SLK da. Wobei die letzten beiden doch schon sehr auf Komfort ausgelegt sind. Vielleicht löst es aber auch eine neue Welle aus und der Z2, sofern er kommt, wird auch eine ehrliche Fahrmaschine mit betörendem BMW R6 Ender Sound. So jetzt bluten die Finger... :P |
|
|
|
|
|
#182 |
|
Senior Member
Drives: Toyota
Mentioned: 5 Post(s)
|