|
|
#253 | |
|
Member
Drives: Renault Megane GrandTour
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
|
Quote:
Unterschied Active -> Sport könnte ungefähr BRZ - > BRZ Premium entsprechen: http://www.subaru-global.com/special/2012brz/index.html Gibt es schon Preisinfos? |
|
|
|
|
|
|
#254 |
|
Senior Member
Drives: brz wrb
Mentioned: 1 Post(s)
|
OZ ultraleggera optional are 17" or 18" ???
|
|
|
#255 |
|
Member
|
|
|
|
|
|
|
#256 |
|
Senior Member
Drives: brz wrb
Mentioned: 1 Post(s)
|
ok... thank you
![]() do you know size of tyres for 18" ??
|
|
|
#257 |
|
Member
Drives: GT86(ordered), Avensis T22 Wagon
|
Hi, was ist denn so so schlecht an den 18" Rädern?
Ok, der Preis ist enorm übertriebn, wenn man vergleicht, was die im normalen Handel kosten, aber ansonsten ist das doch ne gute Alternative, wo man auch ne sehr gute Reifengröße fahren kann (225/40R18). Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#258 | |||
|
Member
Drives: Car
|
Quote:
- Läuft er im 5. in den Begrenzer und der 6. ist zu lang. - Läuft er schon im 6. in den Begrenzer? - Ist die Höchstgeschwindigkeitsangabe nur geschätzt und liegt nachher höher? - Oder stimmen entweder Cw- oder PS-Angabe nicht? Quote:
Die Active-Variante erlaubt als einzige Variante ohne Klima weniger Gewicht auf der Vorderachse zu haben (noch bessere Gewichtsverteilung und das Auto wird leichter). Und wenn man eh eine Lamellensperre nachrüsten will, warum dann vorher eine Torsen bezahlen? Das gleiche gilt für die Nachrüstung von größeren Rädern. Warum 17-Zöller zahlen, wenn ich die doch runterschmeiße und größere Räder draufmache. Dito die Bremse..... Auf der anderen Seite denke ich: Ich würde den Wagen lieber erstmal so erleben, wie er ist: Mit der Torsensperre und den Priusreifen, denn er scheint ja sehr gelungen zu sein! Erst danach wäre es gut zu überlegen, ob und was ich gezielt ändern will. Ich habe derzeit eine Lamellensperre von Drexler mit ca. 75 % Sperrwirkung und muss sagen, das Ding ist völlig genial! Daher bei mir schon die handfeste Überlegung, die Torsen zu ersetzten. Billig ist eine Drexler-Sperre nicht, warum dann vorher nochmal Geld für die Torsen zahlen. Quote:
Ich habe den Vorgänger, die OZ Superleggera in identischer Größe auf meinem Auto, eben wegen des Gewichts. Soweit ich verstehe kauft man die OZ aber als Zubehör, d.h. die 17-Zöller oder Stahlräder vergammeln dann im Keller..... Grüße ChrisH |
|||
|
|
|
|
|
#259 | |||
|
Member
|
Quote:
Ich bin übrigens vor kurzem einen Clio RS Probe gefahren. Ist schon ein sehr nettes Auto. Aber ich glaube, dass Lenkgefühl was ich mir wünsche werde ich in einem "Neuwagen" nicht mehr finden... Den Tag darauf bin ich noch den Swift Sport gefahren. Ebenfalls ein sehr spassiges Auto. Man merkt sofort das der Swift noch viel leichter als der Clio ist. Das Einlenken war sehr schön direkt. Im Swift hat man aber leider noch weniger gefühlt als im Clio. Ein paar Tage später bin ich das "alte" GenCoupe noch einmal gefahren. Und ich muss ehrlich gestehen, dass es mir diesmal viel mehr Spass gemacht hat... Auch die Lenkung war etwas "schwergängiger" als bei den anderen Beiden. Quote:
Quote:
|
|||
|
|
|
|
|
#260 | ||
|
Member
Drives: Car
|
Quote:
Das fährt sich in meinem BMW E36 323ti absolut genial! Hätte nie gedacht, wie sehr die Sperre das Fahrverhalten modifizert, sie stabilisiert Dir z.B. das Heck in einem moderaten Driftwinkel. Quote:
Allerdings liegt das schwere Felgenbett dann weiter aussen und das dürfte Elastizität kosten. (Komfortmangel kann ich mit 225/40-18 auf 8x18 bei meinem BMW übrigens nicht feststellen) Interessant ist die Angabe zum Gewicht der Serien-Kompletträder, die sind mit 18,8 kg ganz o.k.: http://gt86drivers.blogspot.de/2012/06/bewogen.html Grüße ChrisH Last edited by ChrisH; 06-16-2012 at 05:36 PM. |
||
|
|
|
|
|
#261 |
|
Senior Member
Drives: Avensis 2.2 diesel
|
So, how fast car's price depriciate now days in germany? I looked that golf gti drops quite fast below 20k€. That would be very nice price for gt86 for me, but how long that will take? Any suggestions? 20k€ is tops for me, cos i have to pay taxes and that kind of shit way over 10k....
|
|
|
|
|
|
#262 |
|
Member
|
Habe vom Händler erfahren, dass die 529€, die im Prospekt als Preis angegeben sind, sich auf ein Komplettrad beziehen! Das macht den Preis ganz interessant, weil da ja bestimmt noch ein paar % % möglich sind!!!
Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#263 |
|
Member
Drives: BRZ
|
Hi to all,
I didn't find something on YT, I'm looking for a video/cameracar of Brz or 86 at around the Nordschleife Does anyone already ride it at the Grüne Hölle? Thanks |
|
|
|
|
|
#264 |
|
Member
|
Hi teo, here is the only real video i know:
Training for the 24h at the Nordschleife [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Bg5W1wAKNLU"]1 Runde Nordschleife Training VLN Lauf 3 mit Toyota GT86 mit Andreas Lanz.mpg - YouTube[/ame] Best regards Jörg |
|
|
|
|
|
#265 |
|
Member
Drives: BRZ
|
|
|
|
|
|
|
#266 |
|
Member
|
Teo, you have to inform me, when you know the exactly date you'll be at the ring!! I'm living just 2 hours away from there and if i have the time and don't need to work, i'll try to get there to have a meet and greet and take some beer with you if you want to!?!
Cheers Joerg |
|
|
|
|
|
|
|
|
|