follow ft86club on our blog, twitter or facebook.
FT86CLUB
Ft86Club
Delicious Tuning
Register Garage Community Calendar Today's Posts Search

Go Back   Toyota GR86, 86, FR-S and Subaru BRZ Forum & Owners Community - FT86CLUB > FT86CLUB Shared Forum > Regional Forums > EUROPE

Register and become an FT86Club.com member. You will see fewer ads

User Tag List

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 02-20-2012, 06:57 PM   #197
ChrisH
Member

Drives: Car
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
Hi,

vermutlich eine gute Entscheidung. Was genau veranlasst dich dazu? Dass BMW sich einfach in die falsche Richtung entwickelt?

Ich habe mich auch schon gefragt, was dieser "Premiumhersteller" eigentlich besonderes kann. Während an meinem 20 Jahre alten MR2 sämtliche Gummis noch fast wie neu sind, ich keinerlei Rost finde und nix kaputt geht, könnte ich für mein damaliges, ca. 4-5 Jahre altes E46 Coupe jetzt eine ellenlange Liste hier reinstellen, angefangen bei abfallenden Türgummis, Rost an der Motorhaube, defekten Querlenkern, kaputter Zentralverriegelung usw... zwar hat mich vor allem der sahnige 6 Zylinder jahrelang mit super Sound und Laufruhe begeistert, aber die Zeiten sind bei BMW im halbwegs bezahlbaren Segment (320-325i) ja auch vorbei.
Ja, genau!
Die E36 waren wirklich prima, und in sportlicher Hinsicht ist ein 323ti compact ein echter Geheimtipp.
Dass die Qualität beim E46 schon etwas einknickte habe ich zuerst gar nicht so mitbekommen: Ausgerissene Hinterachsen z.b. finde ich etwas krass. Und die Standfestigkeitsprobleme vom E46 M3-Motor sind der Bayrischen Motorenwerk unwürdig. Aber wie gesagt, ist mir alles erst später aufgefalllen....
Richtig übel wurde es, seit BMW zusammen mit dem Bangle-Design die Runflat-Reifen eingeführt hat: Dass die Kisten komisch aussehen und kein Kühlwasserthermometer mehr hatten war ja das kleinere Übel. Die Runflat-Reifen haben bei Nässe kaum Grip, und der reisst an der Hinterachse dann recht plötzlich ab. Das hat BMW halt mit untersteuernden Fahrwerken ausgeglichen - was nun bei einem BMW überhaupt nicht geht! Bei einigen Modellen ist zudem die Traktionskontrolle nicht mehr voll abschaltbar - "zufällig" Modelle mit viel PS (Runflat-Reifen bei Nässe!!)
Und die Kisten werden immer fetter. Der E90/92 M3 hat keine drehmomentfühlende Sperre mehr, sondern eine drehzahlfühlende, ist groß und schwer und säuft wie ein Loch. Der aktuelle Z4 ist gar kein Sportwagen mehr. Qualitätsprobleme scheint es auch viel mehr zu geben als früher, z.B. E60..... Es ist zum Heulen!

Aber jetzt zum Glück nicht mehr mein Problem - dank GT 86 und BRZ!!
ChrisH is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2012, 06:23 AM   #198
Tyandriel
Member

Drives: Supra MkIII
ausgerissene Hinterachse war auch beim E36 328 VFL ein Problem. Da gabs dann zum FL ne Nacharbeit in Form von Verstärkungsblechen.

Ich fahr im Alltag nen E36 316iA compact Bj. 95 und hab nu gut über 200tkm drauf. Die Quali des Autos ist echt gut, Rost hält sich auch grad noch so in Grenzen, is aber schon deutlich vorhanden.
Meine Supra MkIII ist aber definitiv kein Beispiel für die "Problemlosigkeit" alter Japaner. Nur die Elektronik, die ist erste Sahne!

Wohin BMW geht finde ich sehr, sehr traurig. Den Beitrag oben find ich super: "BMW nimmt sich seine Alleinstellungsmerkmale und machts wie der Rest".
Ich kauf mir sicher keinen BMW, der jünger ist, als Bj. 2000. Weil was bitte rechtfertigt diese lächerlichen Preise? Die Optik? is mir wurscht, mich interessiert mehr die Technik drunter.
Tyandriel is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2012, 12:23 PM   #199
McDux
Member

Drives: MX-3
ausnahmsweise mal OnTopic:

SUBARU Deutschland GmbH Hallo Andre, die Deutschlandprämiere feiert der BRZ auf der AMI Leipzig im Juni, dann werden auch die Preise bekannt gegeben!

Facebookanfrage meiner Seits. Doof, also alles weitere reine Spekulation.
McDux is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2012, 12:53 PM   #200
Abflug
Senior Member

Abflug's Avatar

Drives: MR2
Mentioned: 1 Post(s)
Quote:
Originally Posted by McDux View Post
ausnahmsweise mal OnTopic:

SUBARU Deutschland GmbH Hallo Andre, die Deutschlandprämiere feiert der BRZ auf der AMI Leipzig im Juni, dann werden auch die Preise bekannt gegeben!

Facebookanfrage meiner Seits. Doof, also alles weitere reine Spekulation.
Danke für die Mühe!

Abflug is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2012, 06:42 PM   #201
ChrisH
Member

Zumindest bei der Automatik liegt der Schaltpunkt knapp ÜBER 100 km/h (siehe bei 2:39 min).
Old 02-25-2012, 10:54 AM   #202
Fox
Senior Member

Fox's Avatar

Drives: GT86, MR2
ich würde behaupten laut Tacho fängt die Lampe genau bei 101km/h an zu blinken und gleichzeitig geht der Schaltvorgang los, also sollte es doch grad so reichen

Wir hatten auch schon mal ein Video wo relativ klar ersichtlich war dass beim Schalter noch etwas mehr Luft ist
Fox is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2012, 11:56 AM   #203
Swiss Driver
Junior Member

Drives: Celica T20 1.8
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
fährt denn jemand nach Genf? Lust, Fotos mitzubringen?
Ich werde wohl nach Genf fahren, natürlich werde ich Fotos machen.
Swiss Driver is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2012, 11:34 AM   #204
McDux
Member

Drives: MX-3
Hallo,
auf MT habe ich gerade folgenden Beitrag vom User Speed4me gesehen (vielleicht ist der gute Mann hier auch?!):

Quote:
Seit Gestern sind die ersten Vorabdatenblätter bei den Toyohändlern eingetroffen. Ein Preis ist noch nicht genannt, aber wenn man sich nach dem UK Modell richtet irgendwo zwischen 29.000 und 30.000€, aber auf jedenfall unter 30.000€.

Es wird nur eine Grundversion in Deutschland geben, die allerdings serienmäßig schon fast komplett ausgestattet ist:

- 17" Alus
- 2-Zonen Klimaautomatik
- LED Tagfahrlicht
- Xenon
- Nebler
- Tempomat
- Toyota Touch (Radioeinheit, siehe Youtube)
- Auto-Abblendlicht
- Smart-Key (Keyless Go)
- Sport-Lenkrad / Schaltknauf Leder (wie üblich, alle relevanten Teile beledert)
- kleiner Heckspoiler
- Torsen-Sperrdifferential
- Alu-Pedalerie

Optinal dazubestellbar:

- 6-Stufen Automatik (Wers mag..)
- Belederung rot (Türgriffe, Lenkrad, Schaltknauf, Haltegriffe und was noch beledert ist ab Werk)
- Vollledersitze (Schwarz und Rot-Schwarz)
- Touch & Go (also T Touch inkl. Navi)
- Einparkhilfe
- Aero Paket
Preislich noch nichts neues. Die Preise anderer EU Staaten sind jetzt nicht sooo ausschlaggebend. Wie ich erfuhr haben die Holländer z.B. eine Luxussteuer usw.
McDux is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2012, 02:28 PM   #205
Abflug
Senior Member

Abflug's Avatar

Drives: MR2
Mentioned: 1 Post(s)
FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!

so lange hier nicht´s offziell ist, kann man schreiben was man will - schaut euch mal den den 16k $ Thread der "gehackten" Scion www an
Abflug is offline   Reply With Quote
Old 02-29-2012, 06:40 PM   #206
ChrisH
Member

Hab gerade folgende Info-E-Mail von Toyota Deutschland bekommen:

der neue Toyota GT86 feiert auf dem 82. Auto-Salon in Genf seine Europapremiere. Der von vielen Automobil-Fans bereits sehnsüchtig erwartete Sportwagen wird ab dem 15. September 2012 beim Händler stehen. Für die, die es nicht abwarten können: Ab dem 6. März können Sie den GT86 bei Ihrem Händler bereits bestellen.

Als Newsletter Abonnent haben Sie jetzt exklusiv die Gelegenheit, die ersten Impressionen vom neuen GT86 in den Händen zu halten. Sichern Sie sich gleich hier die Vorabbroschüre: Klicken Sie einfach auf den folgenden Link und nennen Sie uns Ihre Postanschrift. Wir senden Ihnen die Broschüre druckfrisch zu.
Old 03-01-2012, 06:26 AM   #207
joe
Member

Drives: .
Mentioned: 5 Post(s)
Darfst den Link hier gerne reinstellen
joe is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2012, 01:35 PM   #208
basteh
Junior Member

Drives: G3
So, extra dafür hier registriert:
Habe vorhin auf der A4 Richtung Köln einen Subaru BRZ in diesem WR Blue gesehen. Sah für mich nach der "Limited" Edition aus, hatte aufjedenfall den kleinen Heckspoiler.

Ich hoffe es gibt dann demnächst endlich Informationen zum Preis.
basteh is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2012, 04:38 PM   #209
ChrisH
Member

Quote:
Originally Posted by joe View Post
Darfst den Link hier gerne reinstellen
Der Link ist personalisiert. Hatte aber ohnehin Probleme damit (Anforderung liess sich nicht abschicken).

Hab dann eine E-Mail geschrieben an:
kundenbetreuung@toyota.de
Old 03-01-2012, 05:20 PM   #210
Fox
Senior Member

Fox's Avatar

Drives: GT86, MR2
Quote:
Originally Posted by basteh View Post
So, extra dafür hier registriert:
Habe vorhin auf der A4 Richtung Köln einen Subaru BRZ in diesem WR Blue gesehen. Sah für mich nach der "Limited" Edition aus, hatte aufjedenfall den kleinen Heckspoiler.
Cool, sie sind also schon "gelandet" naja sind ja auch nur noch ein paar Tage bis Genf...
Fox is offline   Reply With Quote

Reply

Posting Rules