follow ft86club on our blog, twitter or facebook.
FT86CLUB
Ft86Club
Delicious Tuning
Register Garage Community Calendar Today's Posts Search

Go Back   Toyota GR86, 86, FR-S and Subaru BRZ Forum & Owners Community - FT86CLUB > FT86CLUB Shared Forum > Regional Forums > EUROPE

Register and become an FT86Club.com member. You will see fewer ads

User Tag List

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-31-2012, 09:08 AM   #155
FT86Enthusiast
Member

Drives: Renault Megane GrandTour
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Ich kann das nur hoffen. Ich würde mich über einen SEHR viel niedrigeren Grundpreis freuen.

Dann fällt einem die Entscheidung wesentlich leichter.

Was wären denn für dich / euch Alternativen zu dem 86?
FT86Enthusiast is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2012, 09:18 AM   #156
Harinjo
Senior Member

Harinjo's Avatar

Drives: BRZ
es gibt keine alternativen als 2+2 sitzer mit heckantrieb -
die einzige wäre das genesis coupe - ist mir aber leider ein tick zu groß/schwer. Ich habe nur wegen dem gt86 meinen 200sx verkauft - dies war das letzte auto welches man mit dem gt86 vergleichen könnte.
Harinjo is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2012, 09:19 AM   #157
Error-RX
Member

Drives: Mazda RX8
Quote:
Originally Posted by FT86Enthusiast View Post
Ich kann das nur hoffen. Ich würde mich über einen SEHR viel niedrigeren Grundpreis freuen.
Quote:

Dann fällt einem die Entscheidung wesentlich leichter.

Was wären denn für dich / euch Alternativen zu dem 86?

Alternative...hm, das ist wirklich schwer zu sagen. Wie Harinjo schon sagt, so ne wirklich Alternative gibt’s net. Ich würde dann nach nem 1-2 Jahre alten 370Z, nem BMW oder nem Scirocco R schaun muss ich sagen. Kann man zwar von der Sache alle nicht wirklich vergleichen aber für mich muss eben nicht nur einzig und alleine der Fahrspass passen sondern auch etwas das drum herum.

Ich bin nicht jeden Tag „auf der Rennstrecke“ unterwegs und will mich in dem Auto auch abseits des abgassens auf der Landstraße wohl fühlen. Und wenn ich dann am Ende 35-40K (oder mehr, je nachdem was die Zubehörteile kosten) ausgeben muss um einen vernünftigen GT86 zu bekommen würde ich auf jeden Fall auch noch mal rechts und links der Fahrbahn schaun.

Quote:
Originally Posted by Harinjo View Post
die einzige wäre das genesis coupe - ist mir aber leider ein tick zu groß/schwer. Ich habe nur wegen dem gt86 meinen 200sx verkauft - dies war das letzte auto welches man mit dem gt86 vergleichen könnte.
He, schieb mal meinen RX8 net zu weit weg von dem Vergleich. =P
Error-RX is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2012, 09:25 AM   #158
Harinjo
Senior Member

Harinjo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Error-RX View Post
He, schieb mal meinen RX8 net zu weit weg von dem Vergleich. =P
oh - den hab ich ganz vergessen ^^
na ja - der kam für mich nie in frage wegen dem motor - obwohl mich das fahrwerk nach einem wochenendausflug echt begeistert hat - gefühlt so schnell wie ein s2k, aber einfacher zu beherrschen
Old 01-31-2012, 09:34 AM   #159
FT86Enthusiast
Member

Was haltet ihr denn von einem Clio RS?
Ich weiss, dass der keine "echte" Alternative ist da er Frontantrieb hat...
Aber Leistung und Gewicht sind ja ziemlich identisch.

Ich bin das GenCoupe mit dem V6 schon gefahren. Ist kein schlechtes Auto. Aber das fühlte sich nicht so richtig "gut" an. Ich schiebe das auch auf das Gewicht.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen 325i E46. Den habe ich verkauft, weil der sich so "entkoppelt" angefühlt hat...
Old 01-31-2012, 09:39 AM   #160
Harinjo
Senior Member

Harinjo's Avatar

obwohl ich schon viel testen durfte - vom clio rs weiß ich auch nur von diversen zeitschriften bzw internetberichten - für 17500 bekommt man ihn sogar mit den recaro schalen beim deutschen händler - sicherlich das schnellste auto in diesen preisregionen - vor allem wenn ich mir dieses video anschaue ->

und das ist noch cooler ->
Old 01-31-2012, 10:15 AM   #161
FT86Enthusiast
Member

Ja, deshalb finde ich den durchaus interessant.

Ich werde mal kucken ob ich den irgendwo mal probe fahren kann. Dann schreibe ich euch meine Erfahrungen.

Falls jemand schon Erfahrungen hat, immer her damit.
Old 01-31-2012, 10:19 AM   #162
Harinjo
Senior Member

Harinjo's Avatar

Quote:
Ja, deshalb finde ich den durchaus interessant.

Ich werde mal kucken ob ich den irgendwo mal probe fahren kann. Dann schreibe ich euch meine Erfahrungen.

Falls jemand schon Erfahrungen hat, immer her damit.
ich habe in bei allen renault vertretungen in und um rosenheim schon angefragt - keiner hat sowas als vorführer - und nach münchen fahre ich bestimmt nicht wegen einer probefahrt ^^
Old 01-31-2012, 10:24 AM   #163
FT86Enthusiast
Member

Da habe ich hier in der Nähe des Ruhrgebietes wohl etwas mehr Glück. Bzw. ich werde einen gebrauchten Fahren, der aber das CUP - Paket hat. (Also der höherwertig ausgestattete Clio RS Sport mit dem CUP - Fahrwerk).

Mal kucken ob ich das am WE schaffe.
Old 01-31-2012, 11:32 AM   #164
Fox
Senior Member

Fox's Avatar

Drives: GT86, MR2
Mich reizt maximal noch der 370Z als Gebrauchter. Der hat mir sehr gefallen, klar auch ein fettes Schwein und die +300PS spürt man gar nicht so, aber er dreht obenraus echt fein und hat mir doch sehr Spaß gemacht, optisch auch gut. Nur eben ein reiner Zweisitzer
Fox is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2012, 02:42 PM   #165
Sheriff
Junior Member

Drives: Mazda 323P
Quote:
30T€ ist wirklich nicht ganz günstig...
Allerdings wissen wir ja noch keine Austattungsdetails für diesen Preis.

Aber wenn das Ding tatsächlich so viel Fahrspass bereitet, wie ich es hoffe... Dann könnte das auch 30T€ Wert sein.

Oder man importiert sich dann das Auto aus den USA...
30T€ grundpreis ist/wäre schon ziehmlich viel.... Meine absolute grenze wäre eigentlich bei 25T€. 30T€ würde ich nur ausgeben wenn da alles aber auch richtig alles drin ist was ich will. Und ohne diese Hartplastik. Ich mein hallo > 30.000 euro der wagen wert und Hartplastik? da lacht dich jeder weg, meiner Meinung nach.
Sheriff is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2012, 02:52 PM   #166
Error-RX
Member

Drives: Mazda RX8
Quote:
oh - den hab ich ganz vergessen ^^
na ja - der kam für mich nie in frage wegen dem motor - obwohl mich das fahrwerk nach einem wochenendausflug echt begeistert hat - gefühlt so schnell wie ein s2k, aber einfacher zu beherrschen
Ja das Fahrwerk und das Handling sind echt ein Traum, genau wie die mMn zeitlos schöne Optik. Aber wie du schon sagst, der Motor ist einfach nicht wirklich zeitgemäß und eigentlich der Grund, warum ich einen Ersatz suche.

Quote:
Originally Posted by Fox View Post
Mich reizt maximal noch der 370Z als Gebrauchter. Der hat mir sehr gefallen, klar auch ein fettes Schwein und die +300PS spürt man gar nicht so, aber er dreht obenraus echt fein und hat mir doch sehr Spaß gemacht, optisch auch gut. Nur eben ein reiner Zweisitzer
Hm, ich muss sagen wenn man ein gutes und schnelles Auto sucht und sich nicht an der Optik des Innenraum´s stört fährt man auch mit einem Renault Megane RS nicht schlecht. In den Tests wußte er bisher auf jeden Fall immer zu überzeugen wenn´s um die Sportlichkeit ging und auch der Preis ist mehr als in Ordnung.
Error-RX is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2012, 04:03 PM   #167
Sheriff
Junior Member

Drives: Mazda 323P
Quote:
Interessant finde ich den genesis coupe facelift der ab April auf dem Markt kommt, die von hyundai haben wirklich gute arbeit geleistet. Der sieht jetzt noch besser aus als vorher. Und dank des neuen Turboladers sollen statt bisher 214 PS, jetzt 274 PS werden. Die einzigen Kritikpunkte die ich habe sind: 1. Ich mag kein turbo xD 2. Der Grundpreis liegt bei 30.000€, jetzt die 2 liter maschine, der 3.8 liter V6 finde ich mit 36.000€ aber recht günstig, ist mir aber zu teuer in Unterhalt ( kommt nicht in frage) Und zu guter letzt mag ich Boxermotor besser, aber jeder das seine.
Sheriff is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2012, 05:47 PM   #168
Fox
Senior Member

Fox's Avatar

Drives: GT86, MR2
Quote:
Originally Posted by Error-RX View Post
Hm, ich muss sagen wenn man ein gutes und schnelles Auto sucht und sich nicht an der Optik des Innenraum´s stört fährt man auch mit einem Renault Megane RS nicht schlecht. In den Tests wußte er bisher auf jeden Fall immer zu überzeugen wenn´s um die Sportlichkeit ging und auch der Preis ist mehr als in Ordnung.
Der Megane R.S. zieht wie Sau! Spaß macht der am ersten Tag auf jeden Fall. Aber das macht ein Scirocco und Focus auch. Für mich irgendwie alles die selbe Liga und auf Dauer irgendwie dann evtl. doch nervig mit dem Frontantrieb, besonders im Regen/Winter. Hatte auch Spaß mitm Cooper S, aber ehrlich, relativ schnell reichts dann auch irgendwie wieder. Ich dachte auch, ach wirst dich mit dem Frontantrieb schon anfreunden. Aber irgendwie... nee... im Alltagsauto kein Thema, aber im Spaßauto? Nee... auch wenn ich Megane & Co durchaus was abgewinnen kann, finde auch den RCZ und den neuen GTC schön. Aber der GT86 hebt sich von denen allen schon nochmal deutlich ab
Fox is offline   Reply With Quote

Reply

Posting Rules