follow ft86club on our blog, twitter or facebook.
FT86CLUB
Ft86Club
Speed By Design
Register Garage Community Calendar Today's Posts Search

Go Back   Toyota GR86, 86, FR-S and Subaru BRZ Forum & Owners Community - FT86CLUB > FT86CLUB Shared Forum > Regional Forums > EUROPE

Register and become an FT86Club.com member. You will see fewer ads

User Tag List

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-11-2012, 09:41 AM   #127
Fox
Senior Member

Fox's Avatar

Drives: GT86, MR2
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by Tyandriel View Post
@Fox und das dt. Forum: nö, ich meld mich net an. Warum weil? Da soll ein Shop mit ran? ne, dann lieber ein unabhängiges Forum.
(soll konstruktive Kritik sein, nich falsch verstehen)
Kein Problem Ich würde nur gerne wissen, was genau du als Kritikpunkt ansetzt?

Dass das Forum nachher voller Werbung sein wird? Dass der Forenbetreiber in irgend einer Form die User beeinflussen will? Dass die User einen Mindestumsatz bringen müssen, um an Diskussionen teilzunehmen?

Kann dir versichern dass dieses Forum funktioniert wie jedes andere auch, unabhängig ob und was vielleicht mal in einem Shop angeboten wird. Ich sehe das völlig losgelöst. Derjenige, der (Teile-) Bedarf hat, kann die Möglichkeit nutzen, derjenige der sich im Forum nur austauschen will, kann das völlig frei und ohne jegliche Belästigung tun.

Und wenn man es weiterspinnt, dann wäre evtl. auch ein Ansatz, dass eine "kommerziell" betriebene Seite erstens nicht um Spenden betteln muss sondern den Usern vielleicht (Software) -Features und Gimmicks bieten kann, die sich andere Foren nicht erlauben können. Und zweitens vielleicht Kontakte in diverse Szenen (oder beispielsweise zu Toyota) hat, um der Community auch die ein- oder andere Vergünstigung/Events/wasauchimmer zu bieten. Denke ich nur an das Drama von Sammelbestellungen in anderen Foren (Geld weg, keine Lieferung, verklagen von Usern etc.) dann wäre es doch ein schöner Ansatz, so etwas ein bißchen professioneller abzuwickeln und trotzdem Preisvorteile anbieten zu können.

Aber: Das steht ja noch völlig in den Sternen. Wie das in 1-2 Jahren aussieht, ist völlig offen. Sollte das Forum die User in irgend einer Form belästigen, erledigt sich das von selbst, da die User dann auf andere Plattformen wechseln. Daran besteht natürlich kein Interesse, die User im Forum sollen zufrieden sind Hoffe, damit den Ansatz etwas erklärt zu haben.

PS: Man spürt, dass Toyota mit dem GT86 wieder die Leidenschaft wecken will und auch offen mit Fans kommuniziert (siehe die Facebook Frage nach dem Farbennamen) und sogar auch an die Tuningszene denkt. Ich empfinde das als sehr positiven Schritt und hoffe dass uns hier viele coole Sachen erwarten! Toyota wird aber kein Forum aufmachen, und so könnte ich mir vorstellen, dass wir hier eine kleine Brücke schlagen können. Ich bin sehr gespannt!

Und neben meinem persönlichen Interesse am GT86 (wie man sieht bin ich seit 2 Jahren hier angemeldet) stecke ich im Moment sehr viel (Frei)zeit in die Entwicklung der Seite und weiterer Ideen. Ich muss glaube ich nicht dazu sagen, dass mir das Spaß macht, ich freue mich einfach über jeden weiteren Fan und glaube an den Erfolg des GT86. Ich muss auch sagen dass ich längst auf so ein Auto gewartet habe, ein leichtes bezahlbares Coupe, das nicht auf Frontantriebsplattformen basiert. Und nun ausgerechnet von Toyota, was mich als MR2-Fan sehr freut. Ich habe im Moment einfach eine Menge Spaß daran, was auch immer da mal draus wird.

Last edited by Fox; 01-11-2012 at 09:55 AM.
Fox is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2012, 05:28 PM   #128
wrxesb
Member

Drives: Subaru Impreza Wrx
Hallo,

ich hab gerade gesehen, dass in der 2/2012 Auto Bild Sportscars der GT 86 drin sein wird.
Kommt am Freitag raus.
cheers
wrxesb is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2012, 04:36 AM   #129
Abflug
Senior Member

Abflug's Avatar

Drives: MR2
Mentioned: 1 Post(s)
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
Denke ich nur an das Drama von Sammelbestellungen in anderen Foren (Geld weg, keine Lieferung, verklagen von Usern etc.)

@ Fox: Respekt vor deiner Arbeit und dem damit verbundenem Aufwand. Ich finde deine Einsatz gut, nur ist bis jetzt etwas wenig los in "unserem" Forum und FT86club.com ist de facto die erste Anlaufstelle was die Informationen und Neuigkeiten rund um Subaru BRZ/ Toyota GT86/ Scion FR-S geht. Ich denke das Ganze mit dem dt. Forum pendelt sich erst richtig ein wenn die Fahrzeug auf´m Markt sind.

@ SubaruBRZler: , mach mal, bin echt gespannt!

@ wrxesb: stellst du hier was rein?!
Abflug is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2012, 04:08 PM   #130
Fox
Senior Member

Fox's Avatar

Quote:
Originally Posted by Abflug View Post

@ Fox: Respekt vor deiner Arbeit und dem damit verbundenem Aufwand. Ich finde deine Einsatz gut, nur ist bis jetzt etwas wenig los in "unserem" Forum und FT86club.com ist de facto die erste Anlaufstelle was die Informationen und Neuigkeiten rund um Subaru BRZ/ Toyota GT86/ Scion FR-S geht. Ich denke das Ganze mit dem dt. Forum pendelt sich erst richtig ein wenn die Fahrzeug auf´m Markt sind.
Ja, das ist einfach automatisch so, hier gibts die meisten Infos. Ich dachte mir nur, wenn ich eh jeden Tag hier rumhänge und lese und bald alles über den GT86 weißt, warum dann nicht ne Newsseite dazu einrichten. Ein Forum bietet sich dann natürlich an. Ich werde jetzt auch nicht ständig hier was verlinken oder betteln dass jemand rüberkommt. Das wird schon automatisch Wir sind ja auch sehr früh dran! Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht.
Old 01-13-2012, 10:18 AM   #131
Alusil
Junior Member

Drives: Toyota GT86
Hallo,

kurze Vorstellung gibt's hier:
http://forum.gt86drivers.de/index.ph...ID=114#post114

lese den Blog hier auch schon ewig, aber angemeldet habe ich mich erst jetzt, den was birgt es zu diskutieren wenn man noch gar nichts weis so wie vor einem Jahr.
Alusil is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2012, 10:24 AM   #132
Abflug
Senior Member

Abflug's Avatar

Drives: MR2
Mentioned: 1 Post(s)
Quote:
Originally Posted by Alusil View Post
Hallo,

kurze Vorstellung gibt's hier:
http://forum.gt86drivers.de/index.ph...ID=114#post114

lese den Blog hier auch schon ewig, aber angemeldet habe ich mich erst jetzt, den was birgt es zu diskutieren wenn man noch gar nichts weis so wie vor einem Jahr.
Wilkommen, die Diskussion finde ich hier am besten!
Abflug is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2012, 10:54 AM   #133
Tyandriel
Member

Drives: Supra MkIII
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
Kein Problem Ich würde nur gerne wissen, was genau du als Kritikpunkt ansetzt?

Dass das Forum ... *snip*
gut geantwortet! ich meld mich mal an
Tyandriel is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2012, 02:47 PM   #134
wrxesb
Member

Drives: Subaru Impreza Wrx
Howdy,

Zur Autobild Sportscars: bemängelt wird das Getriebe, im Vergleich zum MX 5 ist es hakelig und unpräzise. Die Sechsstufenautomatik schaltet laut Sportscars träge. Im Fazit bemängelt Wiesmann, dass der Boxer hohe Drehzahlen braucht um vorwärts zu kommen.
Aber, dass der Boxer Drehzahl braucht von seiner Motorencharakteristik her ist doch gerade erwünscht. Also komisches Argument, und eine hakelige Schaltung haben sie bisjetzt jeden Subaru vorgeworfen. (Auch wenn hier gerade der GT 86 getestet wurde)
Ansonsten zum ECE- Normgebrauch auf 100km ca. 6,9l SP. Das Handlung wird gelobt.
Scannen und Hochladen kann ich den Artikel leider nicht.

Cheers
wrxesb is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2012, 02:51 PM   #135
Harinjo
Senior Member

Harinjo's Avatar

Drives: BRZ
6,9L/100km sind top - dann komm ich im alltag bei meinem fahrprofil auf jeden fall unter 8L aus
Harinjo is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2012, 02:20 PM   #136
Fox
Senior Member

Fox's Avatar

6,9 Liter klingt wirklich verdammt wenig. Ein Scirocco 2.0 mit 210PS Turbo ist mit 7,4 Litern angegeben. Bin ich mal gespannt wo man dann im Alltag liegt. Durch das gute Gewicht jedenfalls sparsam und trotzdem nicht langsam

Die Automatik wird hierzulande hoffentlich und vermutlich nur >5% der verkaufen GT86 ausmachen, oder was meint ihr? Selbst die Amis werden den mit Handschaltung kaufen. Irgendwie passt das sonst auch nicht, zumal ein 6 Stufen Wandler (ähm, ist es doch oder?) eben nicht das Maß der Dinge ist was Geschwindigkeit angeht.

Leute, ihr habt ja sicher das TRD Kit gesehen. Was zur Hölle sind Tür-Stabilisatoren?
Old 01-15-2012, 07:01 AM   #137
frusciantrix
Member

Drives: Mini R56 JCW
Wichtig sind immer der reale Testverbrauch bei (sehr) sportlicher Fahrweise.
So lange es unter 10l bleibt mit viel Autobahn wäre das schon sehr erfreulich für einen Saugmotor.
frusciantrix is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2012, 07:07 AM   #138
Harinjo
Senior Member

Harinjo's Avatar

Drives: BRZ
Durch die Tür Stabilisatoren geht die tür ne spur schwerer zu - dafür erhöht sich die gesamtsteifigkeit von fahrzeug, da das spiel vom gesamten schließmechanismus fast 0 ist.
Harinjo is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2012, 04:52 AM   #139
Error-RX
Member

Drives: Mazda RX8
Der Verbrauch ist auf jeden Fall in Ordnung. Wenn ich da meinen RX8 gegen sehe..... ;P

So langsam aber sicher bin ich aber wirklich neugierig auf den Preis in DE
Error-RX is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2012, 03:14 PM   #140
Fox
Senior Member

Fox's Avatar

Quote:
Originally Posted by Error-RX View Post
So langsam aber sicher bin ich aber wirklich neugierig auf den Preis in DE
Und ich auf den Rabatt. In Japan hagelts ja scheinbar Vorbestellungen ohne Ende, also wenn die Nachfrage bei uns auch so heftig wird dann huiuiui. Ich bin wirklich gespannt wie es läuft. Nachher wirds ne ewige Warterei für die die zuschlagen?

Reply

Posting Rules