follow ft86club on our blog, twitter or facebook.
FT86CLUB
Ft86Club
Speed By Design
Register Garage Community Calendar Today's Posts Search

Go Back   Toyota GR86, 86, FR-S and Subaru BRZ Forum & Owners Community - FT86CLUB > FT86CLUB Shared Forum > Regional Forums > EUROPE


User Tag List

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-28-2012, 05:28 AM   #239
McDux
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: MX-3
Location: Germany
Posts: 16
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
heute um 12:15uhr kommt die Wiederholung auf Sport1
McDux is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2012, 06:57 AM   #240
wrxesb
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Subaru Impreza Wrx
Location: Germany
Posts: 24
Thanks: 24
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
howdy,

auf Sport 1 ist der Bericht endlich online im Mediencenter verfügbar!
http://mediencenter.sport1.de/#/0_b2gios4u

Toller Bericht, gerade Schricks Äußerungen zum Sauger und das Nachahmen von Diesel fahrern...
wrxesb is offline   Reply With Quote
The Following User Says Thank You to wrxesb For This Useful Post:
Abflug (05-01-2012)
Old 05-03-2012, 03:40 PM   #241
McDux
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: MX-3
Location: Germany
Posts: 16
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Danke!
Mich wundert nur etwas die Aussage das der BRZ eine Sperre nur gegen Aufpreis bekommt?
McDux is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2012, 05:30 PM   #242
blu_
Senior Member
 
blu_'s Avatar
 
Join Date: Mar 2012
Drives: SWP BRZ LTD
Location: Portland, OR
Posts: 889
Thanks: 637
Thanked 170 Times in 106 Posts
Mentioned: 5 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
So, does he like it? He seems pretty happy while driving.
blu_ is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2012, 07:53 PM   #243
torquemada
natural born kraut
 
Join Date: Nov 2011
Drives: EDM WRX STI MY06 WRB
Location: germany
Posts: 142
Thanks: 5
Thanked 16 Times in 8 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
he was very impressed, the only thing he didn´t like was the exhaust tone, too quiet, too smooth.

Tim said that he never thought that a car maker nowadays sell a car which is so tail happy, with the ability to shut down all this ESP & VDC nonsense.
torquemada is offline   Reply With Quote
Old 05-11-2012, 12:03 PM   #244
wrxesb
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Subaru Impreza Wrx
Location: Germany
Posts: 24
Thanks: 24
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Hey,
auf Fox´s Seite ist das mediapresskit von Toyota zum GT86 verlinkt. Dort werden unter Leergewicht 1239 Kg angegeben und unter "Gewicht betriebsbereit" 1305Kg.
Hm, ich habe die ganze Zeit eher mit den 1239Kg als betriebsbereites Gewicht gerechnet, bzw. ein bisschen mehr ob mit vollem oder halbvollen Tank und je nachdem welches Fahrergewicht (75Kg oder 67Kg Fahrer? werden doch zur Berechnung benutzt) genommen wurde.
Was denkt ihr?
wrxesb is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2012, 04:06 PM   #245
ChrisH
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: Car
Location: Planet Earth
Posts: 63
Thanks: 18
Thanked 10 Times in 7 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Das sollte schon passen, das dürfte DIN-Gewicht und EU-Gewicht sein.
Eigentlich muss offiziell vom Hersteller immer das EU-Gewicht angegeben werden, was aber oft nicht der Fall ist (Lambo, Ferrari oder Porsche - erinnere mich nicht mehr genau, wer es war - hatte sich sogar mal erdreistet, das Trockengewicht zu nennen, also ohne ALLE Betriebsflüssigkeiten wir Kühlwasser, Getriebeöl etc.)

- DIN-Gewicht ist vollgetankt ohne Fahrer oder Gepäck.

- EU-Gewicht ist inkl. 75 kg für den Fahrer (der inkl. 67 kg für den Fahrer + 7 kg Gepäck = 75 kg) bei 90 % Tankfüllung.

Zum Vergleich: Mein BMW E36 323ti compact hat EU-Gewicht 1330 kg, was ich auf 1260 kg DIN-Gewicht zurückgerechnet habe.
Damit ist der GT86 immerhin 20 - 25 kg leichter als der E36 323ti, hat aber schon eine Klima-Anlage und eine sehr steife Karosserie. Da kann man nicht meckern....

Ich hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich es je schaffen würde, der Todesspirale der ständig weiter steigenden Leergewichte zu entfliehen. Und jetzt halte ich das Level nicht nur, sondern senke es sogar ab.

Grüße
ChrisH

EDIT: Da geht aber noch einiges durcheinander in dem pdf, das DIN-Gewicht vom Automatik kann nicht genauso gross sein wie beim Handschalter, aber die EU-Gewichte unterschiedlich.
Und die 226 km/h glaube ich immer noch nicht: Entweder die Höchstgeschwindigkeit ist falsch, oder es stimmen die PS nicht oder der Cw-Wert ist falsch oder der Wagen hat ein unpassende Achsübersetzung......
Na ja, vermutlich ist der Wagen hier noch nicht homologiert....

Last edited by ChrisH; 05-12-2012 at 05:01 PM.
ChrisH is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2012, 11:06 AM   #246
Fox
Senior Member
 
Fox's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Drives: GT86, MR2
Location: Germany
Posts: 127
Thanks: 19
Thanked 12 Times in 6 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Ich hatte gestern die Ehre



Ersteindruck: gt86drivers.de fährt den BRZ! Viel Spaß beim Lesen

http://gt86drivers.de/2012/05/unser-ersteindruck.html
Fox is offline   Reply With Quote
The Following User Says Thank You to Fox For This Useful Post:
ChrisH (05-16-2012)
Old 05-15-2012, 11:32 AM   #247
Simonada
Junior Member
 
Simonada's Avatar
 
Join Date: May 2012
Drives: Toyota iQ
Location: Germany, Kassel
Posts: 1
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
weiss jemand schon den Preis des BRZ?
Simonada is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2012, 04:38 PM   #248
ChrisH
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: Car
Location: Planet Earth
Posts: 63
Thanks: 18
Thanked 10 Times in 7 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Fox, danke für das spannende Interview!
Der "Active" klingt sehr spannend als Basis für weitere Modifikationen in noch sportlichere Richtung (z.B. Lamellensperre). Sehr löblich: Keine Klima!!

Falls Du ein Möglichkeit hast, Subaru noch Fragen hinterherzuschieben, hier wäre eine von mir:

Warum 230 km/h Höchstgeschwindigkeit? Ein sehr gute Cw von 0,27, die kleine Stirnfläche und 200 PS passen einfach nicht zu 230 km/h.

Danke nochmal!
Grüße
ChrisH
ChrisH is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2012, 05:56 PM   #249
Dizzy
Junior Member
 
Join Date: May 2012
Drives: Orange GT86 ordered
Location: Luxembourg
Posts: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
So dann meld ich mich auch mal hier.

Bin zwar net aus Deutschland sondern aus Luxemburg, hab meins aber in Deutschland bei Heisel in Merzig bestellt.

Oranger GT86 mit Alcantara und Aero Kit o/
Dizzy is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 04:09 AM   #250
FT86Enthusiast
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Renault Megane GrandTour
Location: Germany
Posts: 41
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by ChrisH View Post
Fox, danke für das spannende Interview!
Der "Active" klingt sehr spannend als Basis für weitere Modifikationen in noch sportlichere Richtung (z.B. Lamellensperre). Sehr löblich: Keine Klima!!

Falls Du ein Möglichkeit hast, Subaru noch Fragen hinterherzuschieben, hier wäre eine von mir:

Warum 230 km/h Höchstgeschwindigkeit? Ein sehr gute Cw von 0,27, die kleine Stirnfläche und 200 PS passen einfach nicht zu 230 km/h.

Danke nochmal!
Grüße
ChrisH
Kurze Übersetzung für bessere Beschleunigung?
Das ist doch wichtiger als die Endgeschwindigkeit die man sowieso nur in Deutschland legal mal "erfahren" kann...
FT86Enthusiast is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 05:45 AM   #251
wrxesb
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Subaru Impreza Wrx
Location: Germany
Posts: 24
Thanks: 24
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Denkt ihr, dass die "Active" Variante wird wirklich Käufer finden wird? Schließlich müsste man noch Bremsen nachrüsten und Sperre. Dann liegt man wahrscheinlich wieder beim Preis eines vollausgestattetem BRZ.
Die Leute, die den BRZ tatsächlich für den Rennsport wollen, kriegen den doch "nackt" oder schon Rennsporttauglich von Subaru oder einem Drittanbieter. Zum Beispiel die STi´s für den privaten Rallye Einsatz.
wrxesb is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 07:48 AM   #252
McDux
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: MX-3
Location: Germany
Posts: 16
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by Simonada View Post
weiss jemand schon den Preis des BRZ?
das würde mich auch interessieren wobei auf er AMI in Leipzig alles geklärt werden sollte.

Preislich erwarte ich, dass die Limited/Premium Variante (also die, die quasi gleichzusetzen ist mit dem Stock-GT86) auch auf dem selben Niveau liegt. Traumhaft wäre ja, wenn es eine Variante mit Sperre, 2Zonen, Xenon gibt unter dem GT86 Preis.
Weiß zufällig jemand was genau in den deutschen Limited und Premium Varianten enthalten ist?
McDux is offline   Reply With Quote
 
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:01 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
User Alert System provided by Advanced User Tagging v3.3.0 (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.

Garage vBulletin Plugins by Drive Thru Online, Inc.