follow ft86club on our blog, twitter or facebook.
FT86CLUB
Ft86Club
Delicious Tuning
Register Garage Community Calendar Today's Posts Search

Go Back   Toyota GR86, 86, FR-S and Subaru BRZ Forum & Owners Community - FT86CLUB > FT86CLUB Shared Forum > Regional Forums > EUROPE


User Tag List

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-22-2012, 06:24 PM   #225
joe
Member
 
Join Date: Oct 2010
Drives: .
Location: .
Posts: 16
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 5 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Bei mir steht Ultraleggera drin
joe is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2012, 05:22 AM   #226
FT86Enthusiast
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Renault Megane GrandTour
Location: Germany
Posts: 41
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Und was ist jetzt eure aktuelle Einschätzung zu dem Auto?

Mir gefällt er immer noch sehr gut, allerdings weiß ich nicht, ob er "groß" genug ist für meine Tochter und ihren Kindersitz...

230 Km/h bei 200 PS ist doch gut. Der Clio RS schafft "nur" 225 wenn ich mich nicht irre.
FT86Enthusiast is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2012, 07:18 PM   #227
ChrisH
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: Car
Location: Planet Earth
Posts: 63
Thanks: 18
Thanked 10 Times in 7 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by FT86Enthusiast View Post
Und was ist jetzt eure aktuelle Einschätzung zu dem Auto?

Mir gefällt er immer noch sehr gut, allerdings weiß ich nicht, ob er "groß" genug ist für meine Tochter und ihren Kindersitz...

230 Km/h bei 200 PS ist doch gut. Der Clio RS schafft "nur" 225 wenn ich mich nicht irre.
Hi

Die Kiste muss ich haben, ich warte ja schon seit 2005 darauf, dass es endlich irgendwo im Markt einen würdigen Ersatz für meinen BMW zu kaufen gibt - und nun ist er endlich da!
Für mich geht es daher eigentlich schon nicht mehr so wirklich um das OB, sondern WANN und dann noch Toyota vs. Subaru.
Aber eine Probefahrt vorher werde ich mir nicht nehmen lassen. Und den Test in "Sport Auto" warte ich auch noch ab.
Am liebsten hätte ich ja die abgespeckte Version ohne Klima gehabt, aber man kann wohl nicht alles haben im Leben. Ich warte ja schon zu lange....

Zum Kindersitz: Wie klein ist denn Dein Tochter


Vielleicht hilft das Video auch bei der Einschätzung für den Kindersitz - bei 4:40 min gucken:
[U2B]lK3RSjcURq4&hd=1[/U2B]


230 km/h ist schon o.k. (und eigentlich ist mir die Höchstgeschwindigkeit auch egal). Bloss bei der geringen Höhe von 1285 mm (ergibt kleine Stirnfläche) und einem sehr guten Cw-Wert von angeblich 0,27 sollten mit 200 PS dann über 240 km/h drin sein. Deshalb irritiert mich, dass immer 230 km/h auftauchen.

Grüße
ChrisH

Last edited by ChrisH; 03-23-2012 at 07:41 PM.
ChrisH is offline   Reply With Quote
Old 03-25-2012, 06:53 PM   #228
Michiback
Junior Member
 
Join Date: Mar 2012
Drives: Audi A1
Location: Germany
Posts: 1
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Ich war am Samstag in Salzburg und habe den Gt86 mir mal genau auf der Automesse angeschaut. Also erstens die Optik ist der Hammer und er wirkt zwar wie ein kleines Spielzeug wegen der Größe doch ist das Auto ein Eye Catcher . Innen Sitz man recht gut und hat genügend Platz und die Sitze sind auch sehr gut vom Seiten hält. Was allerdings die Verarbeitung im Innenraum angeht bin ich etwas enttäuscht da das Leder Denk ich schnell abnützt sein wird bei den Sitzen und vieles billiges hartplastik ist und leider auch so aussieht ich finde das etwas zu einfach gehalten diese Material Auswahl für den Preis. Aber es stand auf dem Auto immer noch Vorabversion was hoffen lässt :-) auch hoffe ich noch das sich die ersten beschleunigungs Werte im Netz nicht bewahrheiten ansonsten ein schönes und Konkurrenz loses Auto
Michiback is offline   Reply With Quote
Old 03-26-2012, 04:20 PM   #229
wrxesb
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Subaru Impreza Wrx
Location: Germany
Posts: 24
Thanks: 24
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
hey ho,
habe gerade einen Artikel über den BRZ auf Motorvision gelesen. (verlinkt auf gt86drivers) Jedenfalls stand da, dass nur die Premium Variante des BRZ über eine Differenzialsperre verfügen wird.
Ich hatte das noch so in Erinnerung, dass egal ob Basisversion oder nicht, alle BRZ und Gt86 mit LSD kommen würden?
Könnt ihr euch noch errinern? Ansonsten suche hier im club weiter.

Grüße
wrxesb is offline   Reply With Quote
Old 03-28-2012, 02:17 AM   #230
Fox
Senior Member
 
Fox's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Drives: GT86, MR2
Location: Germany
Posts: 127
Thanks: 19
Thanked 12 Times in 6 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Da ja wenn ich mich nicht täusche selbst der billigste Scion mit LSD kommt, kann ich mir nicht vorstellen dass die nen BRZ extra ohne bauen, das lohnt sich doch nicht oder?
Fox is offline   Reply With Quote
Old 03-28-2012, 11:28 AM   #231
McDux
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: MX-3
Location: Germany
Posts: 16
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
auf Focus.de oder Spiegel gibs einen Test zum BRZ oder GT86. Fazit war aber geil:
Typisch Japan. Sieht nach Rennwagen aus, Motor ohne Biss.

Es wird angemeckert das der Motor untenrum nichts macht und man ihn so hoch drehen muss. Dadurch wird der Verbrauch auch unrealistisch. Hoffentlich wird der Wagen noch von "Experten" getestet, die nicht in einem TDI fahren gelernt haben.

€dit: http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...823800,00.html

Doch das nicht gerade üppige Drehmoment von 205 Newtonmetern liegt erst jenseits von 6000 Umdrehungen pro Minute an. Und genau hier liegt das Problem. Denn unterhalb von 3000 Umdrehungen passiert irgendwie zu wenig, dem Auto fehlt der Biss. Um auf den kurvigen Bergstraßen ansatzweise Spaß zu haben, muss man den neu entwickelten Boxermotor permanent treten. Doch auch dann ist der BRZ kein Beschleunigungswunder. 7,6 Sekunden von 0 auf Tempo 100 - das schafft auch ein VW Passat.

Und der Passat kann auch noch eine Waschmaschine transportieren!
McDux is offline   Reply With Quote
Old 03-28-2012, 07:18 PM   #232
ChrisH
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: Car
Location: Planet Earth
Posts: 63
Thanks: 18
Thanked 10 Times in 7 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Oh ja, den hab ich auch gelesen. Der Typ fährt im Kurvenparadies Seealpen, jammert dabei über den "Kurven-Overkill" und darüber, dass der Sportmotor über 3000 U/min braucht, "um Spaß zu machen". Der denkt keinen Millimeter weiter als die Längsdynamik und erwähnt kein einziges Wort über das Kurvenverhalten.
Jede Wette, der ist nicht eine einzige Kurve schnell gefahren. Der scheint mit dem BRZ drehzahlfaul und langsam über die Passstraße geschlichen zu sein wie ein Opa im Diesel-Passat

Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Seealpen in meinem BMW zu fahren, und dabei die Drehzahl auch nur eine Sekunde unter 3000 U/min fallen zu lassen
ChrisH is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2012, 06:47 AM   #233
wrxesb
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Subaru Impreza Wrx
Location: Germany
Posts: 24
Thanks: 24
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
hallo,

ich war auch richtig empört als ich den Spiegel Bericht gelesen habe. Aber um den Wisch zu kommentieren muss man sich richtig anmelden, also hab ich es gelassen. (bei Autobild kann man schnell und einfach kommentieren.)

Hier ein neuer Bericht von AutoBild http://www.autobild.de/artikel/mini-...t-3350612.html
Mehr gibts dann in der aktuellen Autobild.
wrxesb is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2012, 09:37 PM   #234
Lasse
Senior Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Avensis 2.2 diesel
Location: Finland
Posts: 182
Thanks: 54
Thanked 16 Times in 13 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Hello!

I came to ask what you german people think about GT86? Is the price right and do your car magazines love the GT86? I'm interested because one of my option is importing used car from germany, and it helps a lot if GT86 is popular in there so the used selection would be better
Lasse is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2012, 01:37 PM   #235
FT86Enthusiast
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Renault Megane GrandTour
Location: Germany
Posts: 41
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by ChrisH View Post
Hi

Die Kiste muss ich haben, ich warte ja schon seit 2005 darauf, dass es endlich irgendwo im Markt einen würdigen Ersatz für meinen BMW zu kaufen gibt - und nun ist er endlich da!
Für mich geht es daher eigentlich schon nicht mehr so wirklich um das OB, sondern WANN und dann noch Toyota vs. Subaru.
Aber eine Probefahrt vorher werde ich mir nicht nehmen lassen. Und den Test in "Sport Auto" warte ich auch noch ab.
Am liebsten hätte ich ja die abgespeckte Version ohne Klima gehabt, aber man kann wohl nicht alles haben im Leben. Ich warte ja schon zu lange....

Zum Kindersitz: Wie klein ist denn Dein Tochter


Vielleicht hilft das Video auch bei der Einschätzung für den Kindersitz - bei 4:40 min gucken:
[U2B]lK3RSjcURq4&hd=1[/U2B]


230 km/h ist schon o.k. (und eigentlich ist mir die Höchstgeschwindigkeit auch egal). Bloss bei der geringen Höhe von 1285 mm (ergibt kleine Stirnfläche) und einem sehr guten Cw-Wert von angeblich 0,27 sollten mit 200 PS dann über 240 km/h drin sein. Deshalb irritiert mich, dass immer 230 km/h auftauchen.

Grüße
ChrisH
Danke für das Video. Das Bild ist ja leider wenig aussagekräftig. Das Problem bei den Kindersitzen ist ja auch, dass die Kinder dann mit ausgestreckten Beinen drin sitzen. Und dann brauchen die mehr Platz als Erwachsene...
Ich habe allerdings hier im Forum ein anderes Foto gesehen, dass sah schon einmal brauchbar aus. Ich werde es mal bei einer Probefahrt austesten (so bald verfügbar).


Quote:
Originally Posted by Lasse View Post
Hello!

I came to ask what you german people think about GT86? Is the price right and do your car magazines love the GT86? I'm interested because one of my option is importing used car from germany, and it helps a lot if GT86 is popular in there so the used selection would be better
Well, our magazines are 50 / 50. Some love it others wish it would have a TDI Engine...

I think it will have some success here because of the "Celica" - Fanbase. But I think it will sell FAR often than an Audi TT for example.

Anyway, I wish you luck!
FT86Enthusiast is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2012, 04:50 PM   #236
ChrisH
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: Car
Location: Planet Earth
Posts: 63
Thanks: 18
Thanked 10 Times in 7 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Im Forum von AMS hatte ein Mitglied Gelegenheit, eine ausgiebige Testfahrt mit dem Subaru BRZ zu machen.
Eingeschlossen waren Autobahnen mit Betonplatten (Absätze), die Rennstrecke l'Anneau du Rhin (im Elsass) bei Regen und Bergsträßchen in den Vogesen, was ein gutes Bild geben sollte über die Fahrbarkeit auf richtigen Strassen.
Er gibt einen sehr detaillierten und interessanten Bericht über das Fahrwerk ab.

Als Vergleichsmaßstab hatte er einen (bis auf die Domstreben serienmäßigen) Toyota MR2 der ersten Generation dabei. Der hat ja Mittelmotor und ist sehr kurz und leicht, daher extrem agil, aber nicht gerade leicht zu fahren. Er dürfte mit dem MR2 aber weit besser klar kommen als unsereins, weil er lange einen Renn-MR2 hatte mit Turboaufladung und 386 PS statt 115 PS.

Hier sein wirklich interessanter Fahrbericht:
http://www.auto-motor-und-sport.de/f...ll=1#post26281
ChrisH is offline   Reply With Quote
The Following 4 Users Say Thank You to ChrisH For This Useful Post:
Abflug (04-20-2012), Fox (04-20-2012), FT86Enthusiast (04-19-2012), torquemada (04-20-2012)
Old 04-20-2012, 03:02 AM   #237
Abflug
Senior Member
 
Abflug's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Drives: MR2
Location: Land des Quattro
Posts: 606
Thanks: 174
Thanked 50 Times in 28 Posts
Mentioned: 1 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
VIELEN DANK!

Top Bericht! Auf sowas habe ich gewartet!!

Abflug is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2012, 07:58 AM   #238
McDux
Member
 
Join Date: Feb 2012
Drives: MX-3
Location: Germany
Posts: 16
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
der gute Herr Schrick hat Mittwoch anscheinend auf Sport1 den BRZ getestet. Ich habe nur 20sek. Ausschnitte gesehen, aber das Fazit ließt sich in etwa wie "das einzige was hier nicht perfekt ist, ist der Auspuffsound".
Leider habe ich das Video in voller Länge noch nicht im Netz gefunden, suche aber schon fleißig.

http://www.facebook.com/photo.php?v=255161727913760
McDux is offline   Reply With Quote
The Following User Says Thank You to McDux For This Useful Post:
Ericc B (04-30-2012)
 
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:35 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
User Alert System provided by Advanced User Tagging v3.3.0 (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.

Garage vBulletin Plugins by Drive Thru Online, Inc.