follow ft86club on our blog, twitter or facebook.
FT86CLUB
Ft86Club
Speed By Design
Register Garage Community Calendar Today's Posts Search

Go Back   Toyota GR86, 86, FR-S and Subaru BRZ Forum & Owners Community - FT86CLUB > FT86CLUB Shared Forum > Regional Forums > EUROPE


User Tag List

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-17-2011, 01:01 PM   #71
torquemada
natural born kraut
 
Join Date: Nov 2011
Drives: EDM WRX STI MY06 WRB
Location: germany
Posts: 142
Thanks: 5
Thanked 16 Times in 8 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Autobahnfahrten mit Vollgas verträgt der Serienmotor nur sehr bedingt, der 2,5er ist leider ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem alten 2,0er was die Standfestigkeit und Haltbarkeit angeht.
torquemada is offline   Reply With Quote
Old 11-17-2011, 01:06 PM   #72
Tyandriel
Member
 
Join Date: Aug 2011
Drives: Supra MkIII
Location: Germany
Posts: 63
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
das mit der Standfestigkeit kann ich nich bestätigen... hab von bekannten Besitzern keine Klagen gehört. Und die fahren nich zimperlich. Aber mein Info is zweite Hand, hier hats ja WRX Fahrer, die können da sicher mehr dazu sagen.
Aber dass die saufen stimmt wohl. Aber mir is das wurschd. Würd auch nen 427er V8 im Alltag fahren.

4 Endrohre an nem 2.0 Zylinder sind tatsächlich ziemlich prollig. Aber ich würd eh Basis kaufen.
Tyandriel is offline   Reply With Quote
Old 11-17-2011, 01:39 PM   #73
torquemada
natural born kraut
 
Join Date: Nov 2011
Drives: EDM WRX STI MY06 WRB
Location: germany
Posts: 142
Thanks: 5
Thanked 16 Times in 8 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
also mir bekannt sind um die 50 Schäden, meist Zylinderkopfdichtung, bei den Modelljahren 2006 bis 2008, und wenn man jetzt in Relation nimmt, das Subaru keine 500 STIs in den drei Jahren verkauft hat...
torquemada is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2011, 01:33 AM   #74
Tyandriel
Member
 
Join Date: Aug 2011
Drives: Supra MkIII
Location: Germany
Posts: 63
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
oh, ok, ich glaub, die die ich kenne, haben nen 2004er der so. Aber wie gesagt, hab bei den Dingern nich so den Durchblick. Alle 2 Jahre eine Änderung...
Tyandriel is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2011, 02:42 AM   #75
Error-RX
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Mazda RX8
Location: Germany | Hessen
Posts: 49
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by torquemada View Post
also mir bekannt sind um die 50 Schäden, meist Zylinderkopfdichtung, bei den Modelljahren 2006 bis 2008, und wenn man jetzt in Relation nimmt, das Subaru keine 500 STIs in den drei Jahren verkauft hat...


Das ist natürlich ne echt beschissene Quote. Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben, dann sollten die das doch lieber mit dem Turbo usw. lassen. Dann hab ich lieber „nur“ 200-213 PS und die sind haltbar als das ich ständig mit dem Auto in der Werkstatt stehe.

Und um mal wieder auf den BRZ / FT zurück zu kommen, ja die 4 Endtöpfe sind über. Auch die Frittentheke oder der STI-Spoiler sind etwas protzig wobei ich sowohl den einen als auch den andere kaufen würde, wenn er angeboten wird. (wobei mir der von der STI-Studie doch besser gefällt).
Error-RX is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2011, 02:57 AM   #76
Tyandriel
Member
 
Join Date: Aug 2011
Drives: Supra MkIII
Location: Germany
Posts: 63
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
bevor ich da ans Leistungstuning rangehen würd, würd ich da erstmal ein ordentliches Fahrwerk und Bremsen unter leichtestmöglichen Felgen verbauen. Inkl. die ganzen Gummi-Fahrwerksbuchsen gegen härtere tauschen und nen anderen Stabi reinmachen.

Dann würd ich das ganze Geraffel rausschmeissen, was kein Mensch braucht. Wie diesen sinnentleerten Soundaktor.

Wenn das erledigt ist, fährt sich das Teil sicher wie ein Kart. Leistungstechnisch würd ich anschließend ne vernünftige Abgasanlage druntermachen und über die Ansaugung nachdenken. Aber dann wäre schon Ende. Nen Turbo hab ich in der Garage, der FT würde Sauger bleiben. Auch einfach, weils ein komplett anderes Fahren ist mit nem Sauger.
Zudem ist ne Turbo-Abstimmung ein ziemlicher Krampf. Kompressor wäre vielleicht noch ne gute Alternative. Macht auch die Abgasanlage einfacher. Aber eins weiß ich und da hab ich fast keine Lust drauf: wenn man mal richtig Mehrleistung will, muss man ein riesen Faß aufmachen, damit das auch hält. Andere oder zusätzliche Kühlung, stärkere Motorinnereien, Standalone ECU, ... und dann gibts noch Null Erfahrung auf dem ganzen Auto. Irgendwas verreckt dann immer oder geht schief. Das geht schnell richtig ins Geld. Da sind 5k garnix.
Da bleib ich doch lieber bei BPU. Weil Kaufpreis + Betrag X (5-stellig), da kann mir auch gleich ein stärkeres Auto kaufen.

Meine allererste Tat wäre allerdings ne komplette Konservierung inkl. Hohlräume und evt. sogar Folierung.
Tyandriel is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2011, 04:04 AM   #77
Error-RX
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Mazda RX8
Location: Germany | Hessen
Posts: 49
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by Tyandriel View Post
bevor ich da ans Leistungstuning rangehen würd, würd ich da erstmal ein ordentliches Fahrwerk und Bremsen unter leichtestmöglichen Felgen verbauen. Inkl. die ganzen Gummi-Fahrwerksbuchsen gegen härtere tauschen und nen anderen Stabi reinmachen.
Quote:
Originally Posted by Tyandriel View Post

Dann würd ich das ganze Geraffel rausschmeissen, was kein Mensch braucht. Wie diesen sinnentleerten Soundaktor.

Wenn das erledigt ist, fährt sich das Teil sicher wie ein Kart. Leistungstechnisch würd ich anschließend ne vernünftige Abgasanlage druntermachen und über die Ansaugung nachdenken. Aber dann wäre schon Ende. Nen Turbo hab ich in der Garage, der FT würde Sauger bleiben. Auch einfach, weils ein komplett anderes Fahren ist mit nem Sauger.
Zudem ist ne Turbo-Abstimmung ein ziemlicher Krampf. Kompressor wäre vielleicht noch ne gute Alternative. Macht auch die Abgasanlage einfacher. Aber eins weiß ich und da hab ich fast keine Lust drauf: wenn man mal richtig Mehrleistung will, muss man ein riesen Faß aufmachen, damit das auch hält. Andere oder zusätzliche Kühlung, stärkere Motorinnereien, Standalone ECU, ... und dann gibts noch Null Erfahrung auf dem ganzen Auto. Irgendwas verreckt dann immer oder geht schief. Das geht schnell richtig ins Geld. Da sind 5k garnix.
Da bleib ich doch lieber bei BPU. Weil Kaufpreis + Betrag X (5-stellig), da kann mir auch gleich ein stärkeres Auto kaufen.

Meine allererste Tat wäre allerdings ne komplette Konservierung inkl. Hohlräume und evt. sogar Folierung.


Ich bin auch nicht so der Fan von großen Leistungssteigerungen. Das geht immer zu Lasten der Langlebigkeit bzw. der Standfestigkeit. Von den Kosten die das idR mit sich bringt will ich garnicht reden. Leichte Steigerungen für „kleines Geld“ find ich ok aber irgendwo ist da für mich auch ne Grenze. Wie du schon sagst, dann nehm ich lieber das Geld in die Hand und kauf gleich ein Auto mit mehr PS.

Naja in 2 Wochen sind wir da schlauer was Ausstattung, Leistung und vor allem Preis angeht. Bin ja mal gespannt was von dem gezeigten dann auch nach Deutschland kommt.
Error-RX is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2011, 07:16 AM   #78
Mr. Z
Member
 
Mr. Z's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Drives: Toyota Yaris P1F TS
Location: Nuremberg, Gemany
Posts: 24
Thanks: 0
Thanked 3 Times in 2 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Ich habe so langsam das Gefühl, dass das auto für das was es kann viel zu teuer sein wird... -.-
__________________
Mr. Z is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2011, 07:18 AM   #79
torquemada
natural born kraut
 
Join Date: Nov 2011
Drives: EDM WRX STI MY06 WRB
Location: germany
Posts: 142
Thanks: 5
Thanked 16 Times in 8 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
wenn der genannte englische Preis von 28.000 Pfund realistisch ist, und in etwa dem deutschen Preis ähnelt, wird die Karre einstauben bei den Händlern, zu recht.

Für 33.000 € kaufe ich was anderes, mit deutlich mehr Qualm unter der Haube.
torquemada is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 07:43 AM   #80
Error-RX
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Mazda RX8
Location: Germany | Hessen
Posts: 49
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by Mr. Z View Post
Ich habe so langsam das Gefühl, dass das auto für das was es kann viel zu teuer sein wird... -.-
Also ich muss sagen, mich haben die 28K Pfund auch etwas aufgeschreckt. Ganz ehrlich, wenn die Kiste um die 32-34.000 Euro kostet wird das kein Verkaufsschlager. Für 34.000 kann man auch nach nem Scirocco R schaun und da ist mehr Qualm unter der Haube.
Error-RX is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 09:19 AM   #81
Donson
Member
 
Join Date: Jan 2011
Drives: Toyota
Location: Germany
Posts: 13
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Wenn dann noch die Produktionszahlen "1000 Autos pro Jahr" stimmen, dann kann mans hierzulande eh fast vergessen an einen zu kommen...
Donson is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 09:45 AM   #82
Error-RX
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Mazda RX8
Location: Germany | Hessen
Posts: 49
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Quote:
Originally Posted by Donson View Post
Wenn dann noch die Produktionszahlen "1000 Autos pro Jahr" stimmen, dann kann mans hierzulande eh fast vergessen an einen zu kommen...
Jupp wenn das wirklich die Wahrheit ist dann brauch man entweder Glück oder nen langen Atem. Aber irgendwie glaub ich daran noch nicht so richtig.
Error-RX is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 09:55 AM   #83
Donson
Member
 
Join Date: Jan 2011
Drives: Toyota
Location: Germany
Posts: 13
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Ich kanns mir auch nur schwer (bzw. will es mir nicht ) vorstellen. Wäre sehr schade...
Donson is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 09:58 AM   #84
torquemada
natural born kraut
 
Join Date: Nov 2011
Drives: EDM WRX STI MY06 WRB
Location: germany
Posts: 142
Thanks: 5
Thanked 16 Times in 8 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
es wäre intelligent, denn dann könnten Toyota und Co echte Mondpreise für die Karre verlangen
torquemada is offline   Reply With Quote
 
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:13 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
User Alert System provided by Advanced User Tagging v3.3.0 (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.

Garage vBulletin Plugins by Drive Thru Online, Inc.