Das sollte schon passen, das dürfte DIN-Gewicht und EU-Gewicht sein.
Eigentlich muss offiziell vom Hersteller immer das EU-Gewicht angegeben werden, was aber oft nicht der Fall ist (Lambo, Ferrari oder Porsche - erinnere mich nicht mehr genau, wer es war - hatte sich sogar mal erdreistet, das Trockengewicht zu nennen, also ohne ALLE Betriebsflüssigkeiten wir Kühlwasser, Getriebeöl etc.)
- DIN-Gewicht ist vollgetankt ohne Fahrer oder Gepäck.
- EU-Gewicht ist inkl. 75 kg für den Fahrer (der inkl. 67 kg für den Fahrer + 7 kg Gepäck = 75 kg) bei 90 % Tankfüllung.
Zum Vergleich: Mein BMW E36 323ti compact hat EU-Gewicht 1330 kg, was ich auf 1260 kg DIN-Gewicht zurückgerechnet habe.
Damit ist der GT86 immerhin 20 - 25 kg leichter als der E36 323ti, hat aber schon eine Klima-Anlage und eine sehr steife Karosserie. Da kann man nicht meckern....
Ich hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich es je schaffen würde, der Todesspirale der ständig weiter steigenden Leergewichte zu entfliehen. Und jetzt halte ich das Level nicht nur, sondern senke es sogar ab.
Grüße
ChrisH
EDIT: Da geht aber noch einiges durcheinander in dem pdf, das DIN-Gewicht vom Automatik kann nicht genauso gross sein wie beim Handschalter, aber die EU-Gewichte unterschiedlich.
Und die 226 km/h glaube ich immer noch nicht: Entweder die Höchstgeschwindigkeit ist falsch, oder es stimmen die PS nicht oder der Cw-Wert ist falsch oder der Wagen hat ein unpassende Achsübersetzung......
Na ja, vermutlich ist der Wagen hier noch nicht homologiert....