follow ft86club on our blog, twitter or facebook.
FT86CLUB
Ft86Club
Speed By Design
Register Garage Community Calendar Today's Posts Search

Go Back   Toyota GR86, 86, FR-S and Subaru BRZ Forum & Owners Community - FT86CLUB > FT86CLUB Shared Forum > Regional Forums > EUROPE


User Tag List

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-18-2011, 01:18 PM   #15
Harinjo
Senior Member
 
Harinjo's Avatar
 
Join Date: Aug 2011
Drives: BRZ
Location: Germany
Posts: 135
Thanks: 2
Thanked 9 Times in 5 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Mir wiederum ist wichtig - möglichst lange garantie und von Haus aus schnell - d.h. ich muss nicht mehr basteln, damit ein auto so fährt wie ich es mir vorstelle.
Hier mein aktueller zweitwagen - sobald er verkauft ist, fehlt nicht mehr viel zum ft ^^
-> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151374074&__lp=2&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa riant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=43&m inPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&transmission s=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT⟨=de&pageNumb er=1
Harinjo is offline   Reply With Quote
Old 09-18-2011, 03:10 PM   #16
pepper ronni
Member
 
pepper ronni's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Drives: Alfa Romeo 147
Location: Germany, BI
Posts: 25
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Levi, du scheinst die französischen Jungs zu verstehen. Was schreiben sie über den Preis? Sie schreiben etwas von 30.000€ für die Basisversion?! Ist das was Offizielles?
pepper ronni is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2011, 10:49 AM   #17
Levi
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Drives: Toyota
Location: Germany
Posts: 1,202
Thanks: 134
Thanked 138 Times in 90 Posts
Mentioned: 5 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Ja einer war in Frankfurt und hat versucht fragen zu stellen. Einer aus Toyota hat die einige fragen beantwortet, und meint der FT-86 wird vollausgestattet es auf 29.000 € bringen. Ich glaube schon dass er keine 20.000 € kostest wird, wie es die Amerikaner sagen, aber würden den von Toyota nicht verstrauen. Sie sind meist Verkaufsleute von einer der Niederlassungen und wissen nicht mehr als wir. Ich habe letztes Jahr in Genf über die Performance Pordukte von BMW für den M3 gefragt, er wusste nichts, redete nur unsinn.
Levi is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2011, 04:26 PM   #18
Abflug
Senior Member
 
Abflug's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Drives: MR2
Location: Land des Quattro
Posts: 606
Thanks: 174
Thanked 50 Times in 28 Posts
Mentioned: 1 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Also das Concept ist einfach nur geil. Die Front und die Seitenlinie sind designtechnisch umwerfend, nur das Heck ist etwas gewöhnungsbedürtftig aber OK. Die hier geposteten Bilder bringen das kpl. Design nicht wirklich zur geltung.

Preislich hatte man mir was von ca. 30k € gesagt, wobei das meines Erachtens nicht unbedingt "affordable" ist und im Vergleich zu 20k $ erscheint das etwas unrealistisch, naja, ist halt alles noch etwas spekulativ. Warten wir mal ab (die Australier hatten die Kalkulation ja auf MX-5 Niveu für deren Markt hochgerechnet, was mir für unseren schon eher zusagen würde, nur ob das so vergleichbar ist?).

Die US Kalkulation würde einen Import sogar noch lohnenswert machen.

Leistungstechnisch hieß es "um die 200 PS" und "Scirocco-Pondon" - etwas mehr "bums" könnte er schon haben.

EDIT: mal shen was diese Gewichts-/ Schwerpunktverteilung mit sich bringt!

Naja ich will eigentlich auch das was Harinjo meinte. Da das mein DD wird, möglichst lange Garantie und von Haus aus schnell.

zum Alfa: ein 1,8l turbo, 200ps Leichtgewicht aber preislich dann wieder eine Hausnummer höher angesiedelt.

Allgemein fand ich Alfas schon immer klasse. Mein erstes Auto hätte ein GTV werden sollen aber die ganzen Motorschäden haben mich dann doch etwas abgeschreckt.

Last edited by Abflug; 09-21-2011 at 04:51 PM.
Abflug is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2011, 04:46 AM   #19
Harinjo
Senior Member
 
Harinjo's Avatar
 
Join Date: Aug 2011
Drives: BRZ
Location: Germany
Posts: 135
Thanks: 2
Thanked 9 Times in 5 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
wenn man meinem toyota händler glauben schenken mag reicht die preisspanne von 23-30k€
Harinjo is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2011, 02:08 PM   #20
pepper ronni
Member
 
pepper ronni's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Drives: Alfa Romeo 147
Location: Germany, BI
Posts: 25
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Da hilft wohl nur abwarten und sich nicht verrückt machen.
pepper ronni is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2011, 11:44 AM   #21
solu
THE DON
 
solu's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Drives: Modded Golf 5 GTI
Location: Darmstadt, GER
Posts: 39
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Send a message via ICQ to solu
Hey!

habe mich jetzt auch angemeldet. Ich heisse Claudio und komme aus Darmstadt. Bin 22 Jahre alt und fahre derzeit einen umgebauten 5er Golf GTI mit 330 pferdchen.

Bin sehr gespannt auf den toyota aber werde mir wohl sobald (wie ich hoffe) die produktion von scion im frühling losgeht, mir einen aus Amerika bestellen da ich den FR-S im gegensatz zu dem FT-86 um einiges interessanter finde. und wenn man den preis kalkuliert von Dollar... gehen wir mal mit bessere ausstattung ovn 26.000 $ aus die man dann mal 1.15 nimmt und einfach ein euro zeichen hinten dran setzt komm ich auch ganz gut weg . Die ersatzteile werden motor und getriebetechnisch sowieso die gleichen sein. Nur garantie werd ich dann wohl keine haben... aber rumgebastelt wird an dem fahrzeug sowieso... von daher hätte die sowieso nicht lange gehalten ))))


grüße!
solu is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2011, 09:14 AM   #22
Harinjo
Senior Member
 
Harinjo's Avatar
 
Join Date: Aug 2011
Drives: BRZ
Location: Germany
Posts: 135
Thanks: 2
Thanked 9 Times in 5 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Männer,ich weiß nicht wie es euch geht aber ich halts kaum noch aus - eigentlich wollte ich noch bis 2013 mit dem Kauf warten - aber jetzt wo es erste Fotos und Fahrberichte gibt

Abwarten in wie weit sich Subaru und Toyota unterscheiden - Rabatt bekomme ich von beiden zu genüge ^^
Harinjo is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2011, 10:45 AM   #23
solu
THE DON
 
solu's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Drives: Modded Golf 5 GTI
Location: Darmstadt, GER
Posts: 39
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Send a message via ICQ to solu
gibts eigentlich auch ein deutsches forum oder warum ist hier so wenig los... kann kaum glauben das der hype in deutschland fast gleich null ist.... wenigstens hat man am anfang dann durchaus ein auto das nicht jeder fährt und sogut wie keiner kennt . embleme ab, clean front und heck und jeder fragt... FERRARI???
solu is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2011, 03:13 AM   #24
Tyandriel
Member
 
Join Date: Aug 2011
Drives: Supra MkIII
Location: Germany
Posts: 63
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
das isn Japaner. Wenn Audi ein Coupe für angepeilte 60k Euro Basispreis zeigt, fängt jeder Lagerarbeiter an zu sabbern und sich die Kohle vom Mund abzusparen.

Eine bezahlbare Reisschüssel is doch was für Kiddies und Leute, die kein Geld haben.

Was das angeht, hasse ich Deutschland. Hauptsache Statussymbole! Aber am 20. des Monats kein Geld übrig haben, um mit der Frau essen gehen zu können. Und dann 2x im Jahr auf Pump in Urlaub fliegen.
Tyandriel is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2011, 06:00 AM   #25
Error-RX
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Mazda RX8
Location: Germany | Hessen
Posts: 49
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Oha hier gibts ja auch ein deutsches Eckchen. =)

Bin ja echt mal gespannt was wir von dem gezeigten nach Deutschland bekommen (gerade von den TRD-Teilen) und was am Ende auf dem Preisschild steht. So wirklich glaube ich nämlich noch nicht daran das die Kiste so ein Schnapper sein wird muss ich sagen. :P
Error-RX is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2011, 09:34 AM   #26
solu
THE DON
 
solu's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Drives: Modded Golf 5 GTI
Location: Darmstadt, GER
Posts: 39
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Send a message via ICQ to solu
Quote:
Originally Posted by Error-RX View Post
Oha hier gibts ja auch ein deutsches Eckchen. =)

Bin ja echt mal gespannt was wir von dem gezeigten nach Deutschland bekommen (gerade von den TRD-Teilen) und was am Ende auf dem Preisschild steht. So wirklich glaube ich nämlich noch nicht daran das die Kiste so ein Schnapper sein wird muss ich sagen. :P
Denke mit 28-30k muss man leider schon rechnen. viel mehr können sie nicht verlangen... ich hoffe nur das der scion wirklich ähnlichkeit mit deren konzept hat... finde die scheinwerfer und rückleuchten bei dem einfach nur bombastisch. im vergleich zu denen von toyota und subaru (wobei die von subaru auch nicht schlecht sind) gefallen die mir einfach millionen mal besser... hat wenigstens etwas von wirklichem sportwagen. die von toyota sind wieder so glubschaugen dinger :X
__________________
// Modded '06 VW Golf 5 GTI with 340HP/450Nm
solu is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2011, 09:48 AM   #27
Error-RX
Member
 
Join Date: Nov 2011
Drives: Mazda RX8
Location: Germany | Hessen
Posts: 49
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Jo da haste Recht, der Scion ist schon echt nice. Ich bin allerdings mal gespannt ob die wirklich so bleiben. Wenn ja, dann wäre es echt ne Überlegung wert den aus Amerika hierher zu holen. Wobei ich sagen muss, mit den TRD-Teilen rockt auch der FT mal echt derbe!

Was den Preis angeht würde ich das auch so sehen. Mehr wird´s nicht werden, sonst wird das Ding hier keinen großen Absatz finden. Man will ja irgendwo an die GTI und Scirocco-Fahrer ran.
Error-RX is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2011, 10:25 AM   #28
solu
THE DON
 
solu's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Drives: Modded Golf 5 GTI
Location: Darmstadt, GER
Posts: 39
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mentioned: 0 Post(s)
Tagged: 0 Thread(s)
Send a message via ICQ to solu
Quote:
Originally Posted by Error-RX View Post
Jo da haste Recht, der Scion ist schon echt nice. Ich bin allerdings mal gespannt ob die wirklich so bleiben. Wenn ja, dann wäre es echt ne Überlegung wert den aus Amerika hierher zu holen. Wobei ich sagen muss, mit den TRD-Teilen rockt auch der FT mal echt derbe!

Was den Preis angeht würde ich das auch so sehen. Mehr wird´s nicht werden, sonst wird das Ding hier keinen großen Absatz finden. Man will ja irgendwo an die GTI und Scirocco-Fahrer ran.
Jo. zudem ist der Scion sogar nach dem Import noch günstiger.. Und mit den Ersatzteilen (ausgenommen der Scion teile) dürften auch kein problem dank toyota bzw subaru sein.
__________________
// Modded '06 VW Golf 5 GTI with 340HP/450Nm
solu is offline   Reply With Quote
 
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:03 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
User Alert System provided by Advanced User Tagging v3.3.0 (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.

Garage vBulletin Plugins by Drive Thru Online, Inc.